Samstag, 4. April 2020

Papa - Allein zu Haus?




Oder Mama alleine?

Beide Eltern alleine?

Oder im Heim? Und Sie können nichts tun – außer 

telefonieren und mailen.

Doch. Können Sie doch.

Noch hier und heute. Noch jetzt.

Mein Bruder und ich habe unsere Mutter 5 Jahre zu Hause gepflegt. Tag und Nacht. Im Jobsharing und auch gemeinsam zu zweit. Wir kennen die plötzlichen Anrufe. Wir kennen die Nächte in der Notaufnahme. Das Warten auf den Arzt, was denn gefunden worden ist.

Wir kennen die Sorgen, Ängste und Nöte. Mitten in der Nacht im Krankenhaus: Muss ich meine Geschäftsreise nach Berlin absagen? Ich müsste jetzt eigentlich Koffer packen gehen. Kann ich überhaupt noch zu Freunden fahren, die etwas weiter wohnen?

Ein Gläschen Wein bei Freunden? Nein, lieber keinen Alkohol – es könnte ja sein, dass es wieder einen Anruf gibt.

Was unserer Mutter gut geholfen hat, sind die Subliminals, die fast immer bei uns gelaufen sind. Immer am Tag. Manchmal auch in der Nacht. Silent Subliminals (Subs) Heilung. Für Ruhe und Gelassenheit. Wieder gut schlafen können. Ängste überwinden. Bei uns war immer eine ruhige Stimmung. Harmonie eben.

Ich konnte es am Gesicht ablesen bevor ich es hören konnte, wenn die Mutter die entspannende Musik oder die Naturgeräusche hörte. Sie war ganz bei sich. Sie schien in Harmonie zu sein. Mit sich ganz und gar im Reinen. Ihr Standardsatz, wenn die Frage kam: „Und wie geht es Ihnen?“

„Mir geht es doch gut!“ Meistens strahlte sie dabei.

Kaum auszudenken, wenn wir uns bei unserer Doppelbelastungen durch Job, Pflege und Haushalt auch noch über das Normale hinaus um das Seelenheil hätten kümmern müssen. Dafür reichte dann zumeist die Kraft nicht mehr. Die liebevollen Sätze jedoch, die in einem Musikteppich in die Silent Subliminals - Subs - eingewebt sind, taten ihre Wirkung – dafür waren wir dankbar, denn die Mutter wirkte immer zufrieden. „Mir geht es doch gut!“ Es waren so Sätze wie:

  • Mein Körper arbeitet perfekt um mich gesund zu halten
  • Jede Zelle meines Körper fühlt sich geliebt
  • Ich bin voller Vitalität und Lebensfreude


Oder:

  • Ich bin offen für Freude und Glück
  • Ich bin im Einklang mit mir und dem Leben und erfreue mich an kleinen Ereignissen
  • Jede Zelle in meinem Organismus ist voll von Freude und Glück


Oder:

  • Unsere Beziehung wird von Tag zu Tag glücklicher
  • Wir genießen eine starke und gesunde Bindung
  • Ich bin ein würdiger Partner und liebe und akzeptiere mich so wie ich bin


Dass es auch anders sein kann, habe ich immer wieder festgestellt, wenn Mutter mal für ein paar Tage im Krankenhaus war. Einmal lag im Nebenbett eine ältere Dame, die immer und immer nach ihrem Peter (Ehemann? Sohn?) schrie. Ich fühlte eine starke Anspannung meiner Nerven. Aber Mutter wirkte ganz ruhig und gelassen und sagte: ich habe für sie gebetet – ich bin sicher, das geht bald vorbei.

Sie sollte Recht behalten.

Auch die langwierigen Untersuchungen oder anderes, was schon einmal Nerven kosten konnte – war kein Thema. Unsere Mutter steckte alles souverän weg. So, als hätte sie einen unsichtbaren Bodyguard an ihrer Seite. Die Silent Subliminals eben.

So war es nachdem der Vater gestorben war. Als der Vater noch lebte, hatte ich mein Augenmerk auf GUTE BEZIEHUNG GELEGT.

Tatsächlich – als unser Vater für immer eingeschlafen war – sagte sein Bettnachbar: „Das hätten Sie sehen sollen: Ihre Eltern haben immer ‚Händchen gehalten‘. Bis zum Schluss.“

Beide sind sehr sanft eingeschlafen.

Das ist und war ein großer Segen.

Ich weiß nicht, was ich ohne die Subs gemacht hätte.
Ich habe Ihnen mal etwas rausgesucht, was bei meinen Eltern und auch bei älteren Freunden von ihnen gut angekommen ist.

Das habe ich für Sie ausgesucht – es wird Mutter und Vater aufbauen und ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern:



Lesen Sie hier alles über die Subs.

Glück und Lebensfreude


Angst und Phobie überwinden


Optimale Gesundheit

Beziehung beleben


Manchmal kommt es in diesem Alter vor, das eine enge Vertrauensperson von Mutter oder Vater stirbt: Die Geschwister oder der beste Freund, die beste Freundin. Hier gibt es TROST:


Verlust und Trauer gut verarbeiten


So werden die Subs hergestellt!

Diese Subs werden Ihre Eltern glücklich machen. 

Und Sie beruhigen, doch irgendwie an der Seite von Vater und oder Mutter zu sein.

Diese Subs sind auch ganz wunderbar für den eigenen Musikschrank.

Wenn es Fragen gibt:

💌 Gerne an mich: EthikToday@t-online.de

💌 Oder an Oliver: info@brainfood4you.com

Herzlichst grüsse ich Sie,
🍓 Ihre Lilli Cremer-Altgeld

Diskussion: Das Ende der Gewalt in der Liebe, Partnerschaft und Familie

Diskussion: Das Ende der Gewalt in der Liebe, Partnerschaft und Familie
Das hat mich beeinflusst: Eine frühere Freundin gewährte mir den völligen Einblick in ihre Arbeit zur Diplom-Psychologin. Thema: „Alkoholismus und die Gewalt bei Männern.“ Später habe ich an einer Studie der Bundesregierung mitgearbeitet: Es ging um schwangere Frauen aus bildungsfernen Milieus. Viele Frauen, mit denen ich damals gesprochen habe, sahen keinen Ausweg, sich gegen ihren Mann zu wehren - viele von ihnen hatten auch deshalb das Ziel: Immer wieder schwanger zu werden - weil die Männern dann weniger, weniger brutal oder manchmal gar nicht geschlagen haben.

Lilli Cremer-Altgeld

Lilli Cremer-Altgeld
Lilli Cremer-Altgeld ist gelernte Print-, Radio- und Fernseh-Journalistin. Im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) hat sie über internationale Wirtschaftspolitik geschrieben. Als Universitätskuratorin leitete sie den Arbeitskreis Presse an der Privaten Universität Witten/Herdecke. Sie hat an der Fortbildungsakademie der Wirtschaft in Köln, Leipzig und Dresden Kommunikation unterrichtet und wurde aufgenommen als Mitglied im Rednerlexikon für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ihre Seminare und Vorträge führten sie durch Deutschland, Europa, in die USA, in die Karibik und nach Afrika. Von der Stadt Köln ist Cremer-Altgeld für Ihre Arbeiten mit dem Museumsportrait 'Kölner Persönlichkeiten' ausgezeichnet worden ebenso wie mit der gleichnamigen Veröffentlichung von Professor Alphons Silbermann und Peter H. Fürst. Auswahlkriterien waren: Wer »hervorragend geeignet erschien, sein Köln in all seiner Lebendigkeit und Farbigkeit, seiner menschlichen Wärme und hohen Intellektualität zu vertreten.« Cremer-Altgeld ist Bloggerin. Sie interviewt Menschen aus allen sozialen Milieus: unbekannte, unerkannte, bekannte, berühmte und weltberühmte Persönlichkeiten. Sie schreibt und arbeitet als Beraterin für Wirtschaftsunternehmen, Institutionen und Prominente aus Politik, Wirtschaft und Kultur lillicremeraltgeld@t-online.de

Kontakt zu Lilli Cremer-Altgeld

Name

E-Mail *

Nachricht *